ActiveOncoKids auf dem Survivor Day

Am 29. September 2018 fand der Survivor Day der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Köln statt (https://www.kinderkrebsstiftung.de/nachsorge/survivor-day.html). Dort haben wir unser Netzwerk und das Thema „Bewegung und Sport bei Krebs“ zunächst in einem kurzen Vortrag präsentiert. Anschließend hatten die Teilnehmer (ehemals krebskranke Kinder und Jugendliche ab 18 Jahren) die Möglichkeit sich am Informationsstand, der von Joachim Boos und Miriam Götte betreut wurde, beraten zu lassen, Anregungen zu geben, Wünsche zu äußern und von Problemen zu berichten. Wir haben uns über das großes Interesse sehr gefreut aber auch erneut festgestellt, dass es bei jungen Erwachsenen ebenfalls einen großen Unterstützungsbedarf gibt. Wenn Ihr an eurem Standort spezielle Bewegungsangebote für junge Erwachse habt, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, da es sehr viele Fragen nach konkreten Angeboten für diese Zielgruppe gab! Wer bietet Bewegungs- und Sportangebote für junge Erwachsene einer kindlichen Krebserkrankung an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.